Vorträge & Veranstaltungen

Themenabende

Geburtshilfe in Indonesien – Erfahrungsbericht einer Hebamme

Diesen Vortrag halte ich am 29. Oktober 2019 um 18 Uhr im Berliner Auguste-Viktoria-Klinikum. Der Eintritt ist frei und ich lade dich ganz herzlich ein mit dabei zu sein!

Nächstes Jahr findet der Internationale Hebammenkongress auf Bali/Indonesien statt. Hier gibt es schon mal Einblicke in die kulturellen Besonderheiten und Herausforderungen der Geburtshilfe des Landes.
Ich habe im Rahmen eines Kulturaustausches auf Sumatra an einer Universität, in einem Krankenhaus und in einem Geburtshaus hospitiert und auch mitgearbeitet. Außerdem habe ich auf Bali die berühmte Bumi Sehat Foundation besucht. Von meinen Erfahrungen und Eindrücken berichte ich im Vortrag.

Wann: Dienstag, den 29.10.2019 (18.00 Uhr)

Wo: Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum – Konferenzraum im Haus 35

Tickets: kostenlos – keine Anmeldung erforderlich

Veranstaltungshistorie

  • Themenabend „Geburt & Vorbereitung“
    September 2019
    Bei Hugendubel in Berlin fand am 4. September 2019 der erste Themenabend „Geburt & Vorbereitung“ mit kurz gelesenen Episoden aus „Jede Geburt ist einzigartig“ statt.
    Es war ein sehr schöner Abend mit Geschichten & Tipps rund um die Geburt und die Vorbereitung darauf. Im Anschluss blieb noch genug Zeit für eine Frage-Antwort-Runde mit lebhafter Diskussion und Raum für die Beantwortung persönlicher Einzelfragen.