Geburtsvorbereitung Zwillinge in Berlin

Geburtsvorbereitung in Berlin – Zwillinge

Gemeinsam mit Zwillingsmama, Stillberaterin (AFS) und Betreiberin des Zwillingsportals es-sind-zwei.de Inga Sarrazin, biete ich einen Geburtsvorbereitungskurs für Zwillingseltern an.

Derzeit Online

Zur Zeit, aus guten Gründen, alles online per Zoom-Webinar (live).
Ihr könnt euch also entspannt vom heimischen Sofa aus von uns vorbereiten lassen.

Damit bei diesem Onlinekurs der Austausch untereinander nicht zu kurz kommt, habe ich im Blog dauerhaft ein Forum für alle meine Kursteilnehmer*innen eingerichtet. Dort gibt es aber auch einen geschlossenen Bereich, extra und exklusiv nur für euren Kurs.

Dieser Online-Live-Kurs wird zur Zeit ganz normal von allen gesetzlichen- und den meisten privaten Krankenkassen übernommen.

Zwillingskurs-Inhalte

  • Wahl des Geburtsortes
  • Erstausstattung
  • Geburtsverlauf, Geburtspositionen
  • Umgang mit Wehen
  • Natürliche Geburt / Kaiserschnitt
  • Informationen über Klinikroutinen
  • Bindung vor und nach der Geburt
  • Stillen/ Säuglingsnahrung
  • Die ersten Tage mit Zwillingen
  • Wochenbett
  • Unterstützungsmöglichkeiten
  • Frühchen
  • Austausch und individuelle Fragen
  • praktische Übungen
  • Atem- und Entspannungsübungen
  • Körperarbeit, Massagen

Nächste Kurse & Kurszeiten

Der nächste Kurs findet am Wochenende vom 31.10. & 1.11. 2020 statt. Jeweils Sa + So 10-17 Uhr, inkl. 1 h Mittagspause.
Dieser Kurs ist ausgebucht. 

Weitere Kurse

…sind in Planung, stehen aber noch nicht fest.
Wenn ihr hier nirgendwo rein passt, schreibt mir gerne eine Mail mit eurem ET an warteliste@hebammenblog.de
Dann schau ich, ob noch ein Kurs zusammenkommt.

Kosten

  • Gesetzlich Versicherte: Kostenanteil wird über die Krankenkasse abgerechnet.
  • Privatversicherte: 181,16 €
  • + Partnerbeitrag: 120,- €

Ihr bekommt von mir eine Teilnahmebescheinigung. Diese reicht ihr zusammen mit dem Überweisungsbeleg bei der Krankenkasse des Geburtsbegleiters ein.
Die meisten Krankenkassen übernehmen inzwischen einen großzügigen Anteil des Betrags.

Anmeldung & Teilnahmebedingungen

Für eure verbindliche Kursanmeldung bitte ich euch, das ausgefüllte

zu unterzeichnen und an mich per Mail (jana@hebammenblog.de) zu senden.
Die erhobenen Daten werden von mir nur im Rahmen meiner Hebammentätigkeit im Kurs und für die Abrechnung mit der Krankenkasse verwendet.
Dazu benutze ich das datenschutzkonform arbeitende Abrechnungsportal „Hebrech“.
Bringt bitte eure Versicherungskarte, bequeme Kleidung, evtl. warme Socken und natürlich euren Partner*in/ Geburtsbegleiter-in mit 😉

Wir freuen uns auf euch!

Geburtsvorbereitung Zwillingeltern