Kein Zurück

Die verrücktesten Dinge passieren ja immer an Wochenenden, oder Feiertagen. Wahrscheinlich, weil dann die Menschen einfach mehr Zeit haben zu experimentieren. So war es auch an dem Sonntagnachmittag von dem ich nun berichte…
Im Kreißsaal war es gerade ruhig geworden und wir bekamen einen Anruf  aus der  Urologie: sie müssten sich mal von uns eine Saugglocke ausleihen.
Wir rätselten, wofür sie die wohl brauchten, schickten das gute Stück aber rüber in die andere Abteilung.
Später, bei der Rückgabe kam dann die Auflösung der Geschichte: Eine Billiardkugel (!) musste, ihr wisst schon wo raus, extrahiert werden!
Übrigens ereignete sich wenig später noch einmal der gleiche Fall, diesmal mit einer Boule-Kugel.

Mein Tip: Liebe Männer, bitte führt euch doch nichts ein, was keinen Rückholfaden hat.

Jede Frau hat das Recht auf eine positive, selbstbestimmte Geburtserfahrung. Seit ich Hebamme geworden bin verhelfe ich Frauen dazu.
Ich bin Jana Friedrich, Mutter von zwei Kindern, Hebamme seit 1998 (und seit September 2020 mit B. Sc. of Midwifery), Bloggerin seit 2012, Autorin zweier Bücher, Speakerin und Expertin im Themenbereich Familie. Mit meiner Expertise unterstütze ich darüber hinaus auch Kulturschaffende, Firmen und Politiker*innen.
In diesem Blog teile ich mit dir mein Wissen und meine Erfahrung rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und das erste Jahr mit Baby.
Du bekommst bei mir Informationen, Beratung und „Zutaten“ zur Meinungsbildung für eines der spannendsten Abenteuer des Lebens.

Mehr über mich →

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse mir deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.