Ich bekomme „ein Blog“

Willkommen im Leben Hebammenblog!

Heute feiere ich den Geburtstag von meinem neuen „Baby“. Ich habe es zwar keine neun Monate, aber bestimmt neun Wochen „ausgetragen“ und nun ist es reif genug um auf die Welt zu kommen. Ich bin diesmal Mutter und Hebamme in einem. Natürlich hat mich der werdende Vater – Boris 😉 sehr gut unterstützt und sich um die Ausstattung des „Kinderzimmers“ gekümmert.
Ich bin stolz, gespannt, und auch ein bisschen besorgt, ob alles gut geht. Und wie jede Mutter hoffe ich, dass mein Baby wächst und gedeiht und auch Freunde hat…;-)
Natürlich bin ich gespannt, wie ihr es findet und nehme Glückwünsche glücklich entgegen. Kinder schlagen ja auch mal über die Stränge. Wenn mein Kind mal etwas macht, was nicht O.K. ist, sagt mir ruhig bescheid. Damit es eine Chance bekommt sich zu bessern. Sollte mein Kind, wenn es größer wird mal Geld verdienen, dann werde ich jeden zehnten Teil an einen gemeinnützigen Verein zur Förderung der Frauengesundheit spenden. Aber im Moment ist es ja noch klein…
Bekanntlich braucht es ein Dorf, um ein Kind groß zu ziehen. Ich würde mich daher über eure rege Interaktion total freuen. Habt ihr Themenwünsche, Fragen oder Anregungen? Dann schreibt mir direkt in diesen Hebammenblog, oder eine Mail, oder eine Nachricht auf Facebook, Twitter oder….. Ich liebe Post! 😉

So, nun werde ich die Nabelschnur durchtrennen und euch zeigen, was es geworden ist.

 

Jede Frau hat das Recht auf eine positive, selbstbestimmte Geburtserfahrung. Seit ich Hebamme geworden bin verhelfe ich Frauen dazu.
Ich bin Jana Friedrich, Mutter von zwei Kindern, Hebamme seit 1998 (und seit September 2020 mit B. Sc. of Midwifery), Bloggerin seit 2012, Autorin zweier Bücher, Speakerin und Expertin im Themenbereich Familie. Mit meiner Expertise unterstütze ich darüber hinaus auch Kulturschaffende, Firmen und Politiker*innen.
In diesem Blog teile ich mit dir mein Wissen und meine Erfahrung rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und das erste Jahr mit Baby.
Du bekommst bei mir Informationen, Beratung und „Zutaten“ zur Meinungsbildung für eines der spannendsten Abenteuer des Lebens.

Mehr über mich →

9 Kommentare
  1. Avatar
    Boris sagte:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich bin stolz wie Bolle auf Dich und das Ergebnis und sehr gespannt auf das was kommt! Hat riesig Spaß gemacht, das Projekt zu entwickeln; weiter geht’s….

    Antworten
  2. Avatar
    Natascha Bohlmann sagte:

    Congratulations von far East!
    Super Idee, alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft dieser Seite.
    Freu mich, wenn wir uns im Sommer sehen.
    Natascha

    Antworten
  3. Avatar
    Dr. med. Tilman Friedrich sagte:

    Herzlichen Glueckwunsch zum Blog-geburtstag aus Florida….
    Ein durch und durch gelungenes Baby trotz kurzer Tragezeit…moege es vielen Frauen und den „armen“ Vaetern ermoeglichen, das Abenteuer Geburt mit mehr Wissen und Gewissheit gelassener anzugehen.
    Viel Glueck und Erfolg
    TF

    Antworten
  4. Avatar
    Carlota Vollhardt sagte:

    Happy Birthday from New York!

    Moege diese coole Baby wachsen und gedeihen und viele werdende Muetter und Vaeter gut informieren und unterhalten!
    Letzteres siehe auch die aktuelle Diskussion ueber „Eltern Extrem“ anlaesslich des Artikles im Time Magazine ueber Muetter die Ihre Kinder bis ins Vorschulalter stillen – nachzulesen unter http://sz-magazin.sueddeutsche.de/blogs/promileaks/2115/der-busen-des-anstosses/
    Viel Erfolg und alles Liebe!
    Charly

    Antworten
  5. Avatar
    Maja sagte:

    Liebe Jana, dein Blog kommt ausgerechnet genau richtig. Ich freu mich aufs lesen und schreiben 🙂
    Und bin natürlich neugierig auf die ein- oder andere Geschichte.
    Ich werde gerade getreten…

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse mir deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.